Negativserie beendet - 2:1 Sieg in Unterliederbach!

Do., 30. April 2015 08:13 Uhr- FussballSenioren, Alle Aktuell

Der TuS Dietkirchen hat das Nachholspiel in der Fußball-Verbandsliga am Mittwoch beim VfB Unterliederbach mit 2:1 (1:0) gewonnen.

Es war ein verdienter Sieg. "Unterliederbach hat zwar bis zur letzten Minute gekämpft, aber unsere Mannschaft war spielerisch überlegen", meinte Spielausschussmitglied Peter Schmitt. Mit diesem Erfolg beendete Dietkirchen seine Serie von sechs sieglosen Spielen, einmal abgesehen vom kampflosen 3:0 gegen den Türkischen SV Wiesbaden.

Die Kontrahenten benötigten für die ersten Chancen keine lange Anlaufzeit. Matthias Frosch (4.) für Unterliederbach und Marco Müller (6.) für den Gast hatten das Visier aber noch nicht richtig eingestellt. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr setzte sich die technische Überlegenheit des TuS Dietkirchen durch. Gerade mit dem aggressiven Pressing hatte Unterliederbach seine liebe Not. Die Führung für die Gäste war die Konsequenz. Jörn Heep setzte sich über links durch und passte stramm nach innen, wo Robin Dankof am zweiten Pfosten zum 0:1 einschob (27.). Der VfB hatte Pech, dass der Seitfallzieher von Kouami Dalmeida von Christopher Schwarz auf der Linie gerettet wurde. Auf der Gegenseite zielte Dankof knapp vorbei.

Der Youngster war es auch, der nach dem Wechsel die erste TuS-Chance einleitete. Nach seiner Vorarbeit wurde Steffen Rücker in letzter Sekunde gestoppt. Drei Minuten klappte es besser. Rücker ließ zwei Mann aussteigen und legte den Ball an Tormann Murat Kaymakci vorbei zum 0:2 (60.) ins Netz. Unterliederbach antwortete nur drei Minuten später. Dalmeida traf aus 16 Metern flach und unhaltbar ins Eck. Zudem machte sich die Einwechslung von Mohamed Maach bemerkbar, dem zweimal nur Zentimeter zum 2:2 fehlten. Marco Müller vergab im Ein-gegen-Eins gegen Kaymakci nach Konter die Entscheidung (87.). In der Nachspielzeit stürmte dann auch der VfB-Tormann mit. Nach einer Ecke wäre fast der Ausgleich gefallen, doch ein Dietkirchener Abwehrbein rettete den verdienten Sieg.

Unterliederbach: Kaymakci, Bilski, Frosch (75. Appiah), Sieniawski (65. Maach), Johnson (65. Frägrich), Dalmeida, Antinac, Kabbouz, Mimi, Kuzu, Troll.

Dietkirchen: S. Schmitt, Sancak, Schwarz, Heep, Weinand, Dempewolf, Hautzel, Lüpke (75. Balmert), Rücker, Müller, Dankof (90. P. Schmitt).

Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg) - Zuschauer: 70 - Tore: 0:1 Dankof (27.), 0:2 Rücker (60.), 1:2 Dalmeida (63.).

Quelle: www.mittelhessen.de (Lokalsport Limburg-Weilburg)