Der TuS Dietkirchen freut sich über zwei neue Übungsleiterinnen mit B-Lizenz im Bereich Rehasport – Orthopädie

Mo., 11. Januar 2016 18:00 Uhr- Alle, Gesundheitssport Aktuell

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Der TuS Dietkirchen ist seit 2015 auch Mitglied im Hessischen Behinderten- und Rehassportverband.

Nicole Edel und Petra Proff
, haben eine Woche in den Räumen des Landessportbundes Hessen in Frankfurt die Ausbildung zum Übungsleiter Rehasport für den Bereich Orthopädie absolviert. Mit Erfolg haben sie die anschließende praktische Prüfung abgelegt  und damit die B-Lizenz erworben. Beide sind  ausgebildete Physiotherapeutinnen und auch seit einigen Jahren aktive Mitglieder beim TuS Dietkirchen. Sie trainieren in der Abteilung Gesundheitssport in den Kursen Pilates und Yoga.

Petra Proff ist auch seit einigen Jahren ehrenamtliche Übungsleiterin für Eltern/Kind Turnen in Dietkirchen.

Sobald die letzten bürokratischen Hürden genommen sind, kann mit dem  Rehasport begonnen werden.

Informationen gibt es dann im Vorfeld im Mitteilungsblatt, der Nass. Neuen Presse und auf der TuS Homepage.