Toller Kinderfußball bei der 2. Auflage des Globus Hallen-Cup für F- und G-Junioren

Mo., 22. Februar 2016 14:12 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell

Bei der 2. Auflage des Globus Hallen-Cup für F- und G-Junioren wurde in der Leo-Sternberg-Halle guter Kinderfußball geboten,
bei dem der Spaß und die Freude auch nicht zu kurz kamen. 20 Mannschaften aus den Regionen Wiesbaden, Limburg und Gießen/Marburg haben den begeisterten gut einhundert Eltern und Zuschauer den ganzen Tag anspruchsvollen Hallenfußball geboten. Die kleinen Kicker, als weitestes z. B. der VfB Marburg, scheuten selbst lange Anreisewege nicht. Die heimischen Teams der JSG Brechen/Weyer, JSG Beselich, JSG Lahntal, SC Offheim, SG Nord, JSG Oberlahn, VfR 07 Limburg, SV Erbach und dem TuS Dietkirchen konnten sich so am Sonntag nicht nur untereinander auf dem Spielfeld messen, sondern sogar mit Spielern "von ganz weit weg". Kinder, Trainer und Eltern waren mit großen Eifer dabei. Die Kinder wurden angefeuert, gute Leistungen allgemein beklatscht. Ausgesprochen harmonisch verlief für alle Beteiligten, großen wie kleinen, das Turnier ab. Dass es - gerade bei den G-Junioren - oft recht "wuselig" auf dem Spielfeld zuging, versteht sich von selbst. Am Ende wurden alle Kinder mit Sachpreisen für ihren tollen Einsatz und ihr faires Spiel belohnt. Trotz des großen Eifers im Kampf um den Ball ging der kleinste Fußballnachwuchs schließlich immer noch voller Tatendrang heim.