TuS Dietkirchen - JSG Brechen/Weyer 1:0

Mi., 23. März 2016 10:16 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell

Der Ersatzgeschwächte TuS musste ohne die Spieler Laurenz Süselbeck und Moritz Muth gegen den Tabellendritten ran. Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften war ein Spiel auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Jungs das Spiel und gingen nach einigen verpassten Chancen in der 20. Minute durch eine sehenswerte Aktion von Joel Rauch in Führung. Bis dahin beschränkte sich der Gast nur auf das Kontern. Trotz zweier Aluminiumtreffer unserer Mannschaft blieb es bis zur Halbzeitpause bei diesem Spielstand. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste um und wurden dadurch stärker und hatten einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr um Jannis Muth hielt dem Druck Stand. Der TuS kam in der Schlussphase durch Noel Mais noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste, scheiterte aber am Aluminium. Hervorzuheben ist die Leistung des TuS-Tormanns Amanuel Arhe, der mehrfach sein Können unter Beweis stellte. Unterm Strich gewinnt Dietkirchen das Spiel etwas glücklich. Ein Unentschieden auf Grund der zweiten Halbzeit wäre letztendlich verdient gewesen.