Drei Tage Spaß und Spannung auf dem Reckenforst - 2. Timepartner Fußballcamp

Sa., 16. April 2016 12:06 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell

Beim 2. Timepartner Fußballcamp in Dietkirchen kamen wieder alle teilnehmenden Kinder auf ihre Kosten: mit Ball, Trinkflasche und Trainingskleidung ausgerüstet ging es am Mittwoch mit den ersten Trainingseinheiten los. Hierbei war die Bandbreite naturgemäß sehr groß – von Kettenfangen bei den Bambinis bis hin zu komplexen Spielformen bei den D-Junioren. Nach dem Mittagessen begann auch schon die Mini-WM, zu der die mehr als 70 Kinder mit Fahnen ausgestattet in die „Arena“ (ein DFB-Kleinspielfeld mit Banden) einliefen. Überhaupt war die Arena ein Highlight, sowohl für die Kleinsten als auch für die Größten: kaum war das Mittagessen verspeist, war das Spielfeld schon wieder gefüllt mit den fußballbegeisterten Kids.

Bei erneut bestem Wetter waren Freude und Motivation bei den Camp-Teilnehmern an Tag zwei ungebrochen, alle konnten bei den Übungen der Trainer – Spieler des TuS Dietkirchen und der A-Junioren des JFV Dietkirchen/Offheim – sicherlich etwas lernen. Natürlich kam auch der Spaß bei Koordination, Passspiel und Torschuss nicht zu kurz.

Der dritte und letzte Tag des Trainingslagers stand ganz im Zeichen des DFB & McDonald‘s  Fußballabzeichens. Bei Herausforderungen wie Flankengeber oder Elfmeterkönig konnten die Kinder ihr Können zeigen, zur Belohnung gab es Urkunden in Bronze, Silber oder gar Gold. Danach ging es weiter mit den entscheidenden Spielen bei der Mini-WM. Letztlich setzten sich in den einzelnen Junioren-Kategorien Nationen wie Portugal, die Ukraine oder die Niederlande durch, doch als Sieger durften sich alle fühlen: für jedes Team gab es einen Pokal, jeder durfte mit Medaille, Ball, Flasche und Trainingskleidung den Heimweg antreten.

Nach anstrengenden, aber spannenden, lehrreichen und lustigen Tagen auf dem Reckenforst hieß es nach einem abschließenden Eltern-Kind-Spiel also Abschied nehmen – und das mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht und (zumindest bei Bambinis und F-Junioren) mit Autogrammen der Trainer auf dem Ball. So steht einer Neuauflage des Timepartner Fußballcamps im nächsten Jahr nichts im Wege. Ein Dank geht an alle Sponsoren, Helfer und Trainer! Hier geht's zu den Bildern.