E1 zieht ins Pokalfinale ein

Mi., 27. April 2016 20:00 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell

Im zweiten Halbfinale standen sich der SC Offheim sowie der TuS Dietkirchen gegenüber.

Das Spiel fand in Offheim auf dem Rasenplatz statt. Es ging schon früh los. Bereits in der zweiten Minute konnte Luis Jeuck seine Farben in Führung bringen. Dietkirchen ging somit mit 1-0 in Führung. Das Spiel war auf Augenhöhe und wurde in einem sehr hohen Tempo geführt. Durch einen abgefälschten Weitschuss glich Offheim zum 1-1 aus. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Wer gedacht hätte, dass in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger agiert wird, der wurde positiv überrascht. Das Tempo wurde bei sommerlichen Temperaturen weiterhin hoch gehalten. Joel Rauch brachte Dietkirchen in der 41. Minute mit einer sehr schönen Einzelaktion mit 2-1 in Führung. Wer gedacht hätte Offheim würde den Kopf in den Sand stecken, wurde eines Besseren belehrt. Offheim machte jetzt mehr und mehr Druck und wollte unbedingt den Ausgleich aber die Muth-Abwehr hielt stand. Dietkirchen kam jetzt mehrfach durch Marvin Nguyen zu Torchancen, die aber durch den sehr guten Tormann aus Offheim vereitelt werden konnten. Der SC Offheim hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit durch einen Konter zum Ausgleich zu gelangen. Abwehrchef Jannis Muth konnte aber diesen Angriff in letzter Minute abwehren. Zum Schluss gibt es noch zu erwähnen, das Halbfinale war ein vorgezogenes Endspiel. Da waren sich die Zuschauer einig. So ein gutes E-Jugendspiel sieht man selten. Viel Tempo und den absoluten Willen zu gewinnen. Der SC Offheim hätte den Einzug ins Finale auch verdient gehabt.

Das Endspiel findet am 30.04.16 um 12:15 Uhr in Eschhofen statt. Gegner ist der VfR Limburg 07. Die Jungs von der E1 würden sich über jede Unterstützung sehr freuen.