E-1 gewinnt das Pokalfinale und steht im Halbfinale vom Regionalpokal

Di., 24. Mai 2016 22:00 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell

Im Finale standen sich der TuS Dietkirchen sowie der VfR Limburg 07 gegenüber. Spielort war der Rasenplatz in Eschhofen.  Bereits in der ersten Minute konnte Almedin Alickovic durch ein schönes Zuspiel von Luis Jeuck seine Farben in Führung bringen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Dietkirchen spielte zwar auf ein Tor aber erarbeitete sich keine zwingenden Torchancen. Limburg stand gut in der Abwehr. In der 21. Spielminute war es Luis Jeuck der auf 2-0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte Limburg durch ein Eigentor auf 2-1. Nach der Halbzeit lies Dietkirchen den Ball laufen und erarbeitete sich somit Chancen. Das 3-1 fiel in der 33. Minute durch Luis Jeuck. Und sechs  Minuten später erzielte Marvin Nguyen das 4-1. Omer Butt hätte auf 5-1 erhöhen können aber die Chance wurde durch den Tormann von Limburg 07 vereitelt. Zum Schluss gibt es Zusagen, es war eine tolle kompakte Mannschaftsleistung. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen.

Die Mannschaft möchte sich noch auf diesem Wege bei  den zahlreichen Fans für die gute Unterstützung bedanken.

Durch den Gewinn des Kreispokals nimmt die Mannschaft am Regionalpokal teil und steht dort im Halbfinale. Das Spiel findet am 08.06.2016 um 18:30 Uhr auf dem Reckenforst gegen TV 1844 Idstein statt. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.