TuS Dietkirchen II – SG Weinbachtal

So., 07. Mai 2017 13:00 Uhr- FussballSenioren, Alle Aktuell

Sonntag, 13 Uhr: TuS Dietkirchen II – SG Weinbachtal
Es ist fast schon unglaublich: Als Abstiegskandidat in die Kreisoberliga-Saison gestartet, steht die zweite Mannschaft vier Spieltage vor Schluss auf Platz 2. Das souveräne 4:0 beim TuS Waldernbach am vergangenen Sonntag sorgte für den Sprung auf den Relegationsrang. Dahinter lauern aber der SV Elz und der SV Mengerskirchen mit einem bzw. zwei Punkten Rückstand. Im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal (14.) muss also unbedingt ein Sieg her!

Der neue Trainer: Daniel Meuth
Ab Sommer wird dann Daniel Meuth als Spielertrainer die Leitung der 2. Mannschaft übernehmen. Der 36-jährige Informatik-Betriebswirt kickt derzeit in seinem Heimatdorf Walsdorf (Kreisoberliga Rheingau-Taunus) und ist Inhaber der Junior-Elite-Lizenz. Als Spieler sammelte Daniel Meuth außerdem bei Würges 2 (Gruppenliga) sowie in Beuerbach und Wallrabenstein Erfahrung. Dazu kommen Spielertrainer-Stationen bei der SG Selters und der SG Niederems/Esch. Meuth sagt: „Ich möchte die Mannschaft in ihrer Entwicklung weiterbringen und schönen, effektiven Fußball spielen.“