Dietkirchen wacht zu spät auf!

So., 03. September 2017 18:11 Uhr- FussballSenioren, Alle Aktuell

Der TuS Dietkirchen muss der angespannten Personalsituation Tribut zollen und verliert vor heimischer Kulisse gegen den FV Biebrich mit 1:2 (0:2).

Bei tollen äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine durchwachsene Verbandsligapartie, in der es knapp eine halbe Stunde dauerte bis Robin Dankof nach einem traumhaften Zuspiel Oskar Stahls mit der ersten nennenswerten Torchance am herausstürmenden 02er Schlussmann Rothenbächer scheiterte (27.) Beide Teams  verfolgten ein konsequentes und diszipliniertes Defensivverhalten und so sahen die rund 200 Zuschauer am Reckenforst einen besseren Sommerkick. Aufregung dann unmittelbar vor der Pause. Zunächst hatte Gästestürmer Bauschke die Führung auf dem Fuß und scheiterte kläglich aus nur einem Meter. Dann landete der von TuS-Schlussmann Laux eingeleitete Konter nach einem Schuss von Robin Dankof am Außenpfosten (45. +1). Eine Energieleistung von Sebastian Gurok, der es gleich mit drei TuS-Abwehrspielern aufnahm veredelte schließlich Derrick Amoako zur Gästeführung (60.) und brachte endlich Puls in die Begegnung. Nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung des Unparteiischen zielte FV-Torjäger Orkun Zer ganz genau und schlenzte den Ball aus gut 20 Metern unhaltbar für Raphael Laux in die Maschen (66.). „Die Tore fielen aus dem Nichts. Die Jungs haben dann trotz der Verletzungsmisere die richtige Reaktion gezeigt und noch einmal alles in die Waagschale geworfen“, attestierte Trainer Thorsten Wörsdörfer seiner jungen Mannschaft eine intakte Moral. So benötigte der TuS nicht lange um den Schock des Doppelschlags zu verdauen. Nach einer Einzelaktion wurde Kapitän Zuckrigl elfmeterwürdig gefoult und verwandelte diesen sicher (75.). Nur wenige Minuten später zeigte Schiedsrichter Baumann erneut auf den Punkt. Nach einer scharfen Hereingabe war es wieder Maximilian Zuckrigl der beim Kopfballversuch zu Boden ging. Erneut kam es zum Duell Zuckrigl gegen Rothenbächer. Diesmal mit dem besseren Ende für den Gästekeeper, der somit zum Matchwinner avancierte und den ambitionierten Biebrichern den ersehnten ersten Saisonsieg bescherte. „Das ist eine schwierige Phase für uns. Trotzdem können wir mit dem Saisonstart sicher zufrieden sein. Die Jungs haben auch heute wieder toll gekämpft und eine wahre Energieleistung gezeigt“, resümiert „Wörsi“, der auf zahlreiche Leistungsträger, darunter Abwehrchef Marvin Rademacher, verzichten musste, die unglückliche Heimniederlage.

Aufstellung TuS Dietkirchen: Laux, Lo Guasto, Zuckrigl, Steinebach, Lorkowski (23. N. Schmitt) Hautzel, Kratz, Leukel, Stahl, Dankof, Wincek

Aufstellung FV Biebrich 02: Rothenbächer, Tasdelen, Christ, Rodwald, Kunert (89. Nakamura), Bauschke (63. Gerwald), Gurok (90. +3 Bicer), Schug, Zer, Amoako, Rivera

Tore: 0:1 Derrick Amoako (60.), 0:2 Orkun Zer (66.), 1:2 Maximilian Zuckrigl (70. FE)

Bes. Vorkommnisse: Roethenbächer hält Foulelfmeter von Zuckrigl (85.)

Schiedsrichter: Johannes Helmut Baumann (Fernwald)