TuS zurück in der Spur!

So., 05. November 2017 18:05 Uhr- FussballSenioren, Alle Aktuell

Mit einem 5:2 (2:1)-Heimerfolg hat sich der TuS Dietkirchen eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgefunden. Vor allem die TuS-Offensive war von den Hessenligaabsteigern aus Kelsterbach zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen. Zwar erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und gingen folgerichtig durch Angreifer Koustar in Führung (34.), jedoch drehte der TuS bis zur Pause auf und kam jeweils nach schön ausgespielten Kontersituationen durch Leukel (36.) und Zuckrigl (45.) zur Pausenführung. Die Gastgeber am schwer bespielbaren Reckenforst nahmen den Schwung mit ein die zweite Spielhälfte und erhöhrten prompt durch den sehr engagierten Dennis Leukel auf 3:1 (49.). Nachdem die Viktoria noch einmal in Person von Rosique Martinez verkürzen konnten (55.) schraubte TuS-Torjäger Robin Dankof nach herrlichen Kombinationen das Ergebnis in die Höhe (75., 80.). „Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und haben verdient gewonnen“, äußerte sich ein sichtlich zufriedener Thorsten Wörsdörfer nach dem Spiel, dem vor allem die Art und Weise gefallen dürfte, wie seine Schützlinge die Tore herausspielten. Immer wieder bestraften Dietkirchens junge Wilde die Ballverluste der Kelsterbacher mit ihrem schnellen und kombinationssicheren Umschaltspiel. Nach drei Spielen ohne Sieg atmet man am Reckenforst auf und steht mit nun 29 Punkten auf Rang 5 des Gesamtklassements.

Aufstellung TuS Dietkirchen: Laux, Dietrich (70. Lo Guasto), Bergs, N. Schmitt, Lorkowski (87. Steinebach), Hautzel, Kratz, Dankof, Müller (78. Stahl), Leukel, Zuckrigl

Aufstellung Viktoria Kelsterbach: Groß, Döringer, Fernandes, Martinez, Esteban (70. Ballarin), Czaplok, Koustar (91. Hicke), Neumann, Fung, Pereira (66. Farrona), Naimi

Tore: 0:1 Koustar (34.), 1:1 Leukel (36.), 2:1 Zuckrigl (45.), 3:1 Leukel (49.), 3:2 Martinez (55.), 4:2 Dankof (75.), 5:2 Dankof (80.)

Bes. Vorkommnisse: Pfostentreffer durch Kelsterbachs Darius Neumann (25.)

SR: Marcel Rühl (Hohenahr)