ZUSCHAUER BEI FUSSBALLSPIELEN WIEDER ERLAUBT!

Mi., 05. August 2020 11:18 Uhr- Alle Aktuell

Um auch in Zeiten von Corona wieder Zuschauer bei Fußballspielen erlauben zu können, muß sich der TuS Dietkirchen an ein aufwendiges Hygienekonzept halten.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie halten uns gehörig auf Trab. Mit dem Hintergrund, dass ab dem 1. August in Hessen wieder Fußballspiele ausgetragen werden dürfen, hat der Hessische Fußball-Verband ein siebenseitiges Hygienekonzept veröffentlicht welches Du hier einsehen kannst: Hygienekonzept

Das Hygienekonzept ist unterteilt in die Themen allgemeine Hygieneregeln, Vorgehen bei Covid-19-Verdachtsfällen, Organisatorisches, Zonierung, Trainings- und Spielbetrieb.

Unser Vorstand hat zusätzlich an dem Online-Seminar des HFV „Sichere Rückkehr in den Spielbetrieb“ teilgenommen, um auf alle erforderlichen Themen eingehen zu können.

Von allen Besuchern müssen Name, Anschrift und Telefonnummer erfragt werden, um Infektionsketten nachvollziehen zu können. Hier das Dokument Datenergebung für Zuschauende Hessen vom HFV zum Download

Zusammen kriegen wir das hin! Wenn beim TuS Dietkirchen jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, ist das kein Problem!