SPERRSTUNDE TUS VEREINSGELÄNDE

Mi., 28. Oktober 2020 11:08 Uhr- Alle Aktuell

Liebe Sportler des TuS Dietkirchen!

Aufgrund der ab sofort wirksamen "Allgemeinverfügung zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus im Landkreis Limburg-Weilburg im sozialen und betrieblichen Bereich" Gültig vom 28. Oktober bis 16. November 2020

müssen wir leider folgende Maßnahmen einführen:

• Das Vereinsheim ist ab sofort in der Zeit von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr geschlossen
  • In der Zeit von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr ist der Konsum von Alkohol auf dem Sportgelände des TuS Dietkirchen und im Vereinsheim verboten. Während dieses Zeitraums ist die Abgabe von Alkohol zum Verzehr ebenfalls untersagt.
  • Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Sportgelände durchgängig zu tragen, gilt auch für Trainer und Betreuer.
  • Max. 5 Personen oder Angehörige aus 2 Haushalten dürfen sich gruppieren.

Somit kommt den angeordneten Maßnahmen eine so erhebliche Bedeutung zu, dass auch weitgehende und tiefgreifende Einschränkungen dringend geboten und in dem jeweiligen Umfang verhältnismäßig und notwendig sind.Will man der Pandemie wirksam begegnen, gilt es Kontakte zu reduzieren.

Um der beschriebenen Entwicklung mit verhältnismäßigen Mitteln entgegenzuwirken und gleichzeitig ein gesellschaftliches Leben weiter möglich zu machen, werden die aktuellen Maßnahmen fortlaufend evaluiert, um ihre Geeignetheit, Erforderlichkeit und ihre Verhältnismäßigkeit im engeren Sinne zu überprüfen.

Bitte haltet Euch alle an die Auflagen des Landkreises, damit wir bald alle wieder Lockerungen einführen können!

Ulrich Schmitt
TuS Dietkirchen