Sport pro Gesundheit – Pluspunkt Gesundheit

Sa., 24. Mai 2014 12:24 Uhr- Alle, Gesundheitssport Aktuell

Sport pro Gesundheit – Pluspunkt Gesundheit

Für ein weiteres gesundheitliches Angebot, das sich an Frauen und Männer  richtet, die über 70 Jahre alt sind und bisher keinen oder schon sehr lange keinen Sport mehr getrieben haben, erhielt ÜL Elisabeth Edel, nach entsprechender Weiterbildung, die Urkunde des Deut. Olympischen Sportbundes.

Das qualifizierte Angebot heißt:

Fit bis ins hohe Alter

und ist von der Bundesärztekammer geprüft und empfohlen.

Die Verleihung nahm Hildegard Stein, Vorsitzende des Turngau Mittellahn,  im Rahmen der Sportstunde „Sport für Ältere“, vor.

Gesundheitstag bei Firma Mundipharma Limburg

Am 21.5.2014 fand bei der Firma Mundipharma der diesjährige Gesundheitstag statt.

Drei Fitnessstudios, die Techniker Krankenkasse, Malteser Hilfsdienst und Anbieter im Bereich Stressbewältigung und Mitarbeiterberatung standen den Mitarbeitern mit verschiedenen Messgeräten für Blutdruck, Bodycheck, Muskelverspannungen und entsprechender Beratung zur Verfügung.

Ebenfalls hatte die Küche von Mundipharma ein reichhaltiges Angebot an gesunder Kost aus Obst, Rohkost, Quark und Säften zur Stärkung  vorbereitet.

Wie schon im vergangenen Jahr war auch die Abteilung Gesundheitssport  des TuS Dietkirchen von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr mit einem Präsentationsstand vertreten.

Interessierte Mitarbeiter/innen hatten die Möglichkeit sich über die Kursangebote des TuS Dietkirchen im Gesundheitssport zu informieren und die mitgebrachten Geräte unter Anleitung auszuprobieren.

Ebenfalls wurden für die Mitarbeiter/innen über den Tag verteilt

5 Kurse zu den Themen

Schulternacken-Workout mit Augenentspannung, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Mentale Entspannung nach J.K. Zinn  angeboten.

Die Angebote dauerten jeweils 30 Minuten.

Hervorzuheben ist die überaus freundliche Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsmanagement der Firma Mundipharma Herrn Udo Hoelzer und Frau Inka Steiof-Gebert.

Ebenfalls ein Dank an meine Helfer Andreas Schwickert und Gerhard Edel, die den Auf- und Abbau des Standes und den Transport der Geräte und der Musikanlage übernommen haben.

Elisabeth Edel/Abteilungsleiterin Gesundheitssport