Erfolgreiches Benefizspiel zwischen TuS Dietkirchen und SV Anadolu zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Di., 18. Juli 2023 21:27 Uhr- Alle Aktuell

Als bewegendes und solidarisches Zeichen der Hilfe fand letze Woche ein Benefizspiel zwischen dem TUS Dietkirchen und dem SV Anadolu auf dem Reckenforst statt, um Unterstützung für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu leisten.

Der Anstoß erfolgte vor ca. 200 Zuschauern, die alle gekommen waren um ihre Unterstützung zu zeigen. Neben den Fans und Spielern der beiden Mannschaften war auch ein Vertreter des türkischen Konsulats anwesend.

Es war ein temporeiches Spiel mit vielen technischen Finessen und intensiven Zweikämpfen, wobei Schiri Peter Schmitt das Spiel gut im Griff hatte und ohne gelbe Karte auskam. Paul Steinhauer und zweimal Anushervoni Odiljoni trafen für den TuS Dietkirchen. In der zweiten Hälfte konnte der SV Anadolu durch einen schön herausgespielten Treffer von Halil Aytekin ausgleichen. Die Spieler beider Teams zeigten ihre Solidarität mit den Opfern der Erdbeben und engagierten sich voller Leidenschaft für den guten Zweck.

Die gesammelten Spenden werden dazu beitragen, den Betroffenen die dringend benötigte Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen.

Der TuS Dietkirchen und der SV Anadolu danken allen, die zum Erfolg dieses Events beigetragen haben. Die Großzügigkeit und Solidarität zeigt wieder einmal, wie der Sport Menschen aus verschiedenen Hintergründen und Kulturen zusammenbringen und eine positive Veränderung bewirken kann.  Dieses Ereignis erinnert uns daran, dass wir als globale Gemeinschaft zusammenstehen und unsere Ressourcen und Energie einsetzen können, um denjenigen in Not zu helfen, sei es in unseren Heimatländern oder in fernen Ländern, die von Naturkatastrophen heimgesucht wurden.

Es war uns eine Herzensangelegenheit, den Betroffenen zu helfen und ihnen Unterstützung zukommen zu lassen. Ein Dank an die Organisatoren und an alle die gespendet haben!