Pokal (Alte Herren): Trotz 2:0 Niederlage noch alle Hoffnung für´s Rückspiel

Sa., 20. September 2014 19:27 Uhr- Alle, FussballAlteHerren Aktuell

Die Alten Herren des TUS gastierten in der ersten Pokalrunde beim SG Mengerskirchen/Winkels.  Die Gastgeber der SG Mengerskirchen/Winkels spielten sehr defensiv und überließen dem TUS das Spiel und lauerten auf Konter. Ein Taktik die am Ende aufgehen sollte.

Die AH´ler machten zwar das Spiel, konnten sich aber nur wenige gefährliche Torchancen erarbeiten.  Die größten Chancen zur Führung, in der ersten Halbzeit, hatten Stefan Bausch per Kopfball oder Leo Voss mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Somit ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erwischter der Gastgeber den besseren Start und ging in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. Durch die Führung im Rücken investierte  die SG Mengerskirchen/Winkels nun auch mehr ins Spiel nach vorne. Kam aber auch nur zu wenigen Torchancen.

Zur Mitte der zweiten Halbzeit nahm aber wieder der TUS das Heft in die Hand und hatte  die große Chance zum Ausgleich.  Stefan Süselbeck kam nach einer Flanke aus 7m frei zum Kopfball, die er  schön gegen die Laufrichtung des Torhüters ins lange Eck  platzierte, leider aber auch etwas zu hoch.

Stattdessen erhöhte der Gegner in der 62. Min. auf 2:0.

Die letzte Chance zur Ergebniskorrektur hatte, nach einem sehenswerten Sololauf von Mario Heep, Jörg Keuter mit einem Schuss aus 12 Metern, aber auch dieser abgefälschte Schuss rollte um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.

Die AH´ler hoffen nun, am Mittwoch, den 08.10.2014 um 19.30 Uhr, um rege Unterstützung durch die  TUS-Anhänger, um das Ergebnis des Hinspiel im Rückspiel noch zu drehen.