GESCHAFFT!!!

Do., 09. Oktober 2014 17:12 Uhr- Alle, FussballAlteHerren Aktuell

AH gegen Mengerskirchen
Die Alten Herren des TuS hatten am Mittwoch, den 08.10.2014, den SV Mengerskirchen/Winkels zu gast.

Der Pokalfinalist der letzten beiden Jahre hat eine schwere Aufgabe vor sich. Im Hinspiel hatte man bei der defensiv starken Mannschaft des SV Mengerskirchen/Winkels mit 2:0 verloren.

Nach diesem Ergebnis konnte man auch im Rückspiel auf dem Dickerischen Reckenforst auf eine Defensivschlacht des SV Mengerskirchen/Winkels einstellen.

Zum Anpfiff um 19.30 Uhr hatten sich mehrere Anhänger des TuS auf dem Sportplatz versammelt und auch der Mond scheinte sich für die Partie zu interessieren und schaute das ein oder andere Mal in seiner vollen Größe  durch die Wolken hindurch (siehe Foto).

Wie auch im ersten Spiel übernahm die AH des TuS sofort das Kommando auf dem Platz und es sollte für Stefan Bausch im Tor des TuS ein ereignisloser Abend zwischen den Pfosten werden. Ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber.

Den der TuS konnte im Vergleich zum Hinspiel seine Torabschlüsse auch mal auf den Kasten des SV Mengerskirchen/Winkels bringen. Doch der Goalkeeper des SV Mengerskirchen/Winkels machte an diesem Abend eine starke Partie und machte die ersten Angriffsversuchen mit tollen Paraden zu nichte.

Frank Kremer hat mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten die erste Großchance im Spiel, danach tankte sich Stefan Süselbeck  nach schönem Zuspiel durch zwei SVMW-Verteidiger und  tauchte frei vor dem Tor auf, konnte aber den herauslaufenden Torwart nicht überwinden.

Doch die AH des TuS steckte nicht auf und ließ Angriff über Angriff auf das Mengerskirchner Tor rollen. Viel lief über die rechte Seite des TuS, auf der Mario Heep die gegnerische Abwehr durch einander wirbelte. Auch er hatte das 1:0 auf dem Fuß, aber sein Schuss aus 18m verfehlte das Tor.

In der 18. Minute war es dann endlich soweit, Frank Kremer (der 10er) der im Hinspiel noch verletzt zuschauen musste, tanzte von der rechten Strafraumseite durch die Verteidigung des SVMW und schob den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 ins Tor.

Nachdem Führungstreffer versuchte der TuS sofort nachzulegen um das Hinspielergebnis zu egalisieren. Die größte Chance hierfür, hatte Michael Wolf mit einem Nachschuss aus 10 Metern. Doch sein Schuss ging in den Dickerischer Nachthimmel (Gerüchten zufolge musste ein ICE auf der Strecke Köln-Frankfurt wegen eines vorbeifliegenden Balles abrupt bremsen).

Und so ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause änderte sich an der Spielverteilung nichts, und es dauerte nur 4 Minuten und der TuS erhöhte auf 2:0. Mit dem Rücken zum Tor stehend wurde Michael Wolf im Strafraum angespielt, dreht sich noch um seinen Verteidiger und schob das Leder links unten ein. Das Hinspielergebnis  war somit ausgeglichen und es blieben noch über 30 Minuten um der Verlängerung zu entgehen.

Und es dauerte auch nicht lange und der TuS zeigte mit dem 3:0 dem SV Mengerskirchen/Winkels dass man auf Verlängerung keine Lust hatte.

In der 45. Minute war es wieder Michael Wolf der eine flache Hereingabe von der rechten Seite, vor dem Tor  mit der Fußspitze am Torwart des SVMW  vorbeispitzelt und der von links einlaufende Jörg Keuter zum 3:0 einschob.

Doch nach diesem Tor gab es einen Bruch im Spiel des TuS und der SV Mengerskirchen/Winkels versucht nun auch sein Glück im Offensivspiel. Allerdings endeten die meisten Angriffe in der starken TuS-Defensive oder Fernschussversuche verfehlten ihr Ziel deutlich.  Zudem wurde es auch etwas ruppiger und der Schiedsrichter musste auch ein paar gelbe Karten auf beiden Seiten verteilen. Eine dieser Karten erhielt Davide Scaffidi für ein taktisches Foul.

Eine Möglichkeit zur Vorendscheidung hatte Frank Kremer, nach dem er einem Abwehrspieler den Ball vom Fuß klauen konnte lief er alleine auf das SVMW-Tor zu und scheiterte einmal mehr am Schlussmann des SVMW .

Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erhielt Davide Scaffidi, dann nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler, die gelb/rot-Karte. Nun musste der TuS die restliche Zeit in Unterzahl überstehen. Aber aus dieser Überzahl konnte der SVMW keinen Gewinn mehr erzielen.

Somit ziehen die Alten Herren des TuS hochverdient in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs ein. Gegner in der nächsten Runde ist der RSV Dauborn.

AH TuS Dietkirchen  -  AH SV Mengerskirchen/Winkels  3 : 0

1:0 Frank Kremer