G - E-Junioren: 4 Spiele am Wochenende mit Licht und Schatten

So., 12. Oktober 2014 18:56 Uhr- Alle, Juniorenfußball Aktuell

Am Wochenende gab es am gleich 4 Spiele im Juniorenbereich des TuS (G - E-Junioren).

Die G-Junioren hatten gleich zwei Spiele am Wochenende zu absolvieren. Am Freitag abend spielten unsere Mini´s ihr Nachholspiel gegen die JSG Beselich. In einem ausglichem Spiel trennte man sich am Ende 2:2-Unentschieden.

Der Höhepunkt des Spiels war der Beginn der zweiten Halbzeit, als der kleine Linus Quernheim mit seinen 4 Jahren in die Fußstapfen seines Vaters, Christoph Quernheim, trat und sich das Torwarttrikot überstreifte und sich zwischen die Pfosten stellte.

TuS Dietkirchen  - JSG Beselich        2 : 2  (2 :0)

Torschützen für den TuS: Jakob Quernheim, Finn Vestring

Das zweite Spiel am Sonntag verloren unsere Minikicker bei der JSG Ahlbach/Oberweyer mit 2:3 nur knapp.

JSG Ahlbach/Oberweyer - TuS Dietkirchen     3 : 2

Torschützen für den TuS: Finn Vestring (2)

Am Samstag spielten unsere beiden F-Juniorenteams auf dem Reckenforst. Die F2 hatte den TuS Staffel zu Gast. Diese einseitige Partie gewann unser Gast aus Staffel sehr deutlich mit 9:0.

TuS Dietkirchen 2 - TuS Staffel    0 : 9  (0 :3)

Torschützen für den TuS: fehlanzeige

Besser machte es die F1. Das Mannschaft um das Trainerteam Alex Muth, Sven Bauer und Jörg Wieser siegte gegen den SV Elz mit 9:1.

TuS Dietkirchen  - SV Elz        9 : 1  (3 :0)

Torschützen für den TuS: Laurenz Süselbeck (3), Ben Faßbender (3), Issa Mostafa (2), Moritz Muth

Ebenfalls mit 9:1 konnte auch die E2 ihr Qualifikationsspiel für die Kreisklasse in Weyer gewinnen. Der TuS ging von Anfang an konzentriert zu Werke und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Jungs zeigten von Beginn an ,das sie auch diese Spiel gewinnen wollten. Ein sehr gutes Spiel der E 2 bei denen es im Moment Spaß macht zu zuschauen. Am kommenden Samstag erwarten wir die SG Merenberg auf dem Reckenforst (13 Uhr).  (Bericht E2: Süselbeck)

JSG Brechen/Weyer - TuS Dietkirchen     1 : 9