Derbykracher in der Verbandsliga!

Mi., 19. November 2014 09:19 Uhr- FussballSenioren, Alle, Allgemein Aktuell

TuS Dietkirchen - FC Dorndorf, 22.11.2014 , 14.30 Uhr

Derbyzeit in der Verbandsliga-Mitte! Die Rückrunde beginnt mit dem Kracher schlechthin im Fussballkreis Limburg-Weilburg!
Nach einer tollen Hinrunde, zu dem man beiden Mannschaften gratulieren darf, stehen sich auf dem Reckenforst der Tabellenvierte aus Dorndorf und der Tabellenfünfte aus Dietkirchen gegenüber.
Was soll man noch zu dem Spiel schreiben?? Man kennt sich, weiß um die Stärken und Schwächen des jeweils anderen. Man darf gespannt sein welche taktischen Spielchen die Trainer Florian Dempewolf und Willy Behr ihren Spielern mit auf dem Weg geben. Beide Mannschaften werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Ein Favorit zu benennen ist schwierig. Im Hinspiel war der gastgebene FC Dorndorf über weite Strecken das bessere Team. Der TuS zeigte dann aber beim 3-1 Auswärtserfolg eine abgezockte Chancenverwertung.
Am Samstag geht es darum wer erstmal die „Nummer 1“ aus dem Kreis in der Verbandsliga ist. Kaufen kann man sich zwar nichts dafür und es gibt auch nur drei Punkte für den Sieg, aber die Spieler kennen sich untereinander und da will natürlich jeder als Sieger vom Platz gehen um dann mit stolzer Brust zum gemeinsamen Bierchen ins Vereinsheim zu gehen.
Wir vom TuS freuen uns auf einen tollen, spannenden, vor allem fairen Fussballtag mit dem FC Dorndorf auf dem Reckenforst und hoffen auf möglichst viele Zuschauer die sich das Spiel zweier starker Mannschaften nicht entgehen lassen wollen.
Fehlen werden beim TuS die Verletzten Max Zuckrigl, Patrick Schmitt, Stefan Stöhr und Simon Balmert. Fabian Frieling wird wohl auch aus beruflichen Gründen ausfallen.