Kinderfasching 2015

Mi., 18. Februar 2015 08:27 Uhr- Alle, Allgemein Aktuell

Wie jedes Jahr an Faschingssonntag fand auch in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus die Kinderfastnacht statt. Allerdings erstmalig unter alleiniger Regie des TUS Dietkirchen.

Jutta Gockeln begrüßte in ihrer erfrischenden Art das Publikum in der voll besetzten Halle und übergab dann das Wort an Laura und Isabella Grkikyan, die wieder souverän durch das Programm führten, bestens unterstützt von Zara Cakal und Emilia Mais.

Die Gardemädchen machten mit einem schwungvollen Tanz, einstudiert von Zehra Winter, die selbst nicht anwesend sein konnte, den Auftakt. Dann stürmten die Turntiger die Bühne und rissen mit ihrem tierischen Auftritt, den Jutta mit den Kindern einstudiert hatte, den ganzen Saal mit.

Es folgte mit dem Zwergentanz der Gruppe „Happy feet“, trainiert von Isabell Staufenbiel und Ronja Arnold, die krankheitsbedingt ausfiel, ein echter Augenschmaus für die begeisterten Zuschauer. Die süßen Turnmäuse zogen mit ihren Köfferchen auf die Bühne und führten mit ihrer Übungsleiterin Kelly Schmidt vor, was eine Weltraummaus unterwegs so alles braucht.

Die Fußballer der F-Jugend wurden mit ihrem Auftritt, eingeübt von Yvonne Lorenz und Nicole Biercher, die Weltmeister der Herzen und brachten als Überraschungsgäste auch ihre Trainer Sven Bauer, Markus Biercher, Paul Conrad, Alexander Muth und Jörg Wieser mit auf die Bühne. Toll gemacht, Jungs! Für nächstes Jahr seid ihr schon fest im Programm eingeplant.

Nach einer 30minütigen Pause ging es dann sportlich mit den Sunflowers auf dem Trampolin weiter. Eingeübt hatten diesen Auftritt Mariam Wagner und Anni Jung.

Hoher Besuch hatte sich angekündigt und so erhob sich das Publikum von den Sitzen um den Prinzen gebührend zu begrüßen. Prinz Ulli I von der Rütsch gab sich die Ehre und zog mit seinem Gefolge in die bunt geschmückte Dietkirchener Narrhalla ein. Jutta begrüßte Prinz Willi (oder wie hieß er nochmal?) und bekam einen Orden überreicht. Im Gegenzug erhielt auch der Prinz einen Gummibärchenorden handmade in Dickerisch. Nach Auszug des Prinzen samt Hofstaat ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Die Allerkleinsten vom Verein kamen gemeinsam mit ihren Mamas und Übungsleiterin Petra Proff im Sauseschritt auf die Bühne und verbreiteten gute Laune mit dem Fliegerlied. Die Moonlights lösten nach einer kleinen Turnvorführung mit ihrem Trommelwirbel wahre Begeisterungsstürme aus. Für diesen Programmpunkt zeichneten Claudia Springer, Tessa Feller und Chiara Piesker verantwortlich.

Schon stürmten Aliens die Bühne und zeigten, dass man auch in fernen Galaxien etwas vom Tanzen versteht. Auch diese Choreographie hatte sich Isabell Staufenbiel ausgedacht.

Schließlich begeisterten unter der Leitung von Jutta Gockeln die „Eltern für Kids“ -  nun schon zum dritten Mal in Folge – mit ihrem Showtanz in flippigen Hippiekostümen und kamen um eine Zugabe nicht herum.

Zum Ausklang gab es ein großes Finale mit allen Mitwirkenden zum Lied „ Wir sind die Kinder von Dickerisch“.

So vergingen zwei kurzweilige Stunden, in denen Mitwirkende wie Zuschauer sichtlich viel Spaß hatten.

Vielen Dank  an alle Trainerinnen und Trainer, an den Wirtschafts- und den Bauausschuss, an das Presseteam, an alle Helfer während der Veranstaltung, an Christoph Jeuck am Musikpult, an Laura, Isabella, Emilia und Zara für die Moderation, an Zehra Winter und natürlich an Dagmar Belz und Jutta Gockeln.

Helau!!
Inge Galezka